References Test - Downloads

 

Veritas p6 NEXT - stereoplay 09/2016

 

"Sehr homogen und intim spielende Standbox mit kraftvollem Bass und hervorragender Geschlossenheit…langzeittauglich und charmant wie ein kleiner

2-Wege Monitor dabei erstaunlich dynamisch."

 


 

Ethos S180G – fairaudio 12/2014

 

"...stoßen Schallwandler...schnell an ihre Grenzen. Nicht so die Phonar Ethos...reicht im Bassbereich erstaunlich tief hinab und präsentiert "Tiefdruckgebiete" sauber und strukturiert...spielt über das gesamte Frequenzspektrum sehr homogen und flüssig. An der routinierten und blitzsauberen Verarbeitung gibt es rein gar nichts auszusetzen".  


 

Phonar 5.1-Lautsprecherset Ethos-Serie S180G/Surround 100G/C140/AS180 - Area DVD 04 /2014

 

5.1 (komplett)

„Harmonisch und rund, mit druckvollem, aber präzisen Bass. Die Räumlichkeit überzeugt…ohne Abstriche. …die Wiedergabe des kompletten Orchesters ist kraftvoll, aber gleichzeitig angenehm und mit fließenden, stimmigen Übergängen. Gut…bis sehr gut ist die Detaillierung…das gesamte Klangbild ist wie aus einem Guss.“ „...die Leistungen was Tiefgang und Volumen angeht (sind) extrem gut. …der kompakte aktive Subwoofer agiert wie ein „Großer“ uns sichert massiven Tiefbass.“

 

2.1 (S180G + AS180)

„…ist der satte Bass ebenso hervorzuheben wie die ausgezeichnete Tiefenstaffelung…man hat das Gefühl im Klang zu versinken. Dass diese Wirkung von einer pro Stück lediglich 399 EUR kostenden Box erzeugt wird, hat uns sehr erstaunt. Die akustisch angenehme Auslegung ist auch im Stereobetrieb kennzeichnendes Merkmal.“ 


 

Veritas p8 Next – image hifi 02/2014

 

"Die P8 NEXT transportiert die Musik bis ins kleinste Detail. Die Stimmenwiedergabe der P8 NEXT ist wundervoll, die Präsenz von Instrumenten verblüffend und die große und stimmige Klangbühne mit den realistisch aufgebauten Szenen hat mich immer wieder fasziniert. Für das, was die P8 NEXT kann, ist sie günstig. Dicke Empfehlung!"

 


 

Veritas m4 Next – Audio 02/2014

 

„…bei niedrigen oder hohen Pegeln, stets neutral und herrlich-ausgewogen.“ „…unangestrengt und überzeugend-realistisch.“

„In diesem Preisbereich spielt keine andere Kompaktbox auf dem Niveau der Phonar Veritas M4 Next.“

 


 

Regallautsprecher/Ethos R120G - AreaDVD 08/2013

 

„„Tonal neutral, sehr angenehm und natürlich abgestimmt, harmonieren die R 120G mit vielen Verstärkern.“ „…begeistert uns - der Bass hat Kraft, die Stimme kommt sehr gut heraus, die verschiedenen Instrumente und Effekte werden mit ausgezeichneter Räumlichkeit herausgearbeitet… Der Bass kommt präzise zum Ausdruck, der Lautsprecher hat eine Ausdruckskraft im Bassbereich, die überragend ist.“ „Preiswert, sehr sauber verarbeitet,… attraktiv und sehr klangstark, kann sie durchaus vielen Kontrahenten das Fürchten lehren. Für den preis-/leistungsbewussten Musikliebhaber scheint Phonar hier ein großer Wurf gelungen zu sein.“

 


 

Veritas P8 NEXT –Hifi Stars 03/2013

 

„…immer wieder werde ich mit der mühelosen und dabei direkten Selbstverständlichkeit in der Reproduktion des gegebenen Musikmaterials konfrontiert und jedes Mal positiv überrascht.…man schwelgt in den Klängen, singt mit…bekommt mal soeben eine Gänsehaut..“ „
...Ach ja, ich habe noch gar nichts zu dem staubtrockenem Baß angemerkt – toll!
„Will man lauter hören, darf es eben nur lauter werden, ohne die übrigen Parameter zu verändern. Es sei an dieser Stelle vorweggenommen: Genau das macht die Phonar Veritas P8 Next – dickes Kompliment!...hier bleibt alles so, wie es das Signal vorgibt.“

 


 

Veritas p6 NEXT - AreaDVD 09/2012

 

„Besonders gut gefällt uns die Mischung aus Bassdruck und hoher Gefälligkeit bei der Gesamtwiedergabe. Der Lautsprecher schafft eine Kombination aus Lässigkeit und mitreißender Darstellung, die uns verblüfft.“ „..Das Finish und die Materialanmutung stehen absolut im Einklang mit der für diese Preisliga überragenden Akustik – …mehr kann man zum fairen Kaufpreis kaum noch erwarten. Erstklassige akustische Harmonie, gepaart mit immenser Basskraft und hervorragender Pegelfestigkeit.“

 


Veritas p4 NEXT - TNT-Audio 05/2012

 

“Extremely well crafted and enginereed, reasonably priced and good sounding, these speakers should be placed high on your wish list if you are in the market for an elegant, classic tower loudspeaker. Considering these are entirely made in Germany, their quality/price ratio should be rated as extremely high.”

 

TNT-Audio


 

Veritas p6 NEXT - Audio 09/2012

 

„…wirkt perfekt ausbalanciert und traf die prächtigen Klangfarben … ganz hervorragend. Die Edelbox übertrug…ihre glockenreine Stimme unglaublich kraft- und gefühlvoll, ohne je harsch zu werden. Bei Ausflügen in die populären Gefilde gefiel die Phonar mit einem sagenhaft erwachsenen Klangeindruck, wie ihn normalerweise nur größere Boxen zu Wege bringen.“ Das lag auch an ihrem hervorragend differenzierten Bass- und Grundtonbereich, dem die Gratwanderung zwischen „bitte satt und kernig“ und „bleib trocken“ extrem gut gelang.

Fazit: Mein persönlicher Favorit wäre die sagenhaft stimmige Phonar.“

 


Credo Reference – hifi & records 10/2011 -Stereoplay 11/11

„…der Illuminator Hochtöner kann viel und macht Freude. Revelator-Fans werden vielleicht eine Spur von dessen anheimelndem Charme vermissen, müssen im Grunde aber einsehen, dass die neue Seidenkalotte offener, schneller und präziser klingt, ohne auch nur den geringsten Anflug von Lästigkeit zu entwickeln. Mit dem Tiefmitteltöner geht sie eine perfekte Symbiose ein. Die Abstimmung der Weiche dritter Ordnung und des Bassreflexgehäuses gelang phantastisch..“

 



Credo Primus – fairaudio 10/2011

„…ihrer Darstellung ein angenehmer musikalischer Fluss zu eigen ist, was alles in allem für eine mit genau dem richtigen Maß an Schmelz und „Holz“ versehene Violine, ein vorbildlich körperhaft zu Werke gehendes Piano, eine eindrucksvoll substanziell vor sich hingrummelnde Bass-Klarinette und ein gleichsam schlüssig organisch wie metallisch wirkendes Vibraphon Sorge trägt..“

 

„…Überragend wie der abrupt einsetzende, mit fetter Synthibass-Fläche und mächtigen Beats unterlegte, opulente Refrain in den Hörraum geschleudert wird…“




Phonar Veritas p7 – Stereo 12/08

Die Veritas p7 ist ein ausgewachsener Standlautsprecher. Sie spielt sehr ausgewogen voluminös und geschmeidig mit enormen Dynamikreserven und satten Klanfarben, leicht auf der warmen Seite des tonalen Spektrums. Räumlichkeit Timing und Fokussierung sind hoch entwickelt


Kompaktes 5.1-Heimkinosystem Ethos– HiFi Test 02/08

Phonars Einsteigerserie Ethos überzeugt in unserem Heimkino mit einem ausgewogenen Klangbild, das auch auf Dauer gefällt, und dem es nicht an nötigem Tieftonfundament mangelt. Die schlanken "Nordlichter" setzen dank guter Verarbeitung und des gefälligen Designs auch optische Akzente, so dass sie sich wunderbar in jedem Wohnraumambiente integrieren lassen.


Veritas p5

Phonar Veritas p5 – Stereo 9/06

Mit der Veritas P5 bringt Phonar die audiophile Klasse reichlich durcheinander. Selten gab es soviel Allroundtalent und audiophile Qualitäten für so wenig Geld. Ein fantastisch guter Lautsprecher für Ein- und Aufsteiger. Fetter Preistipp!


Credo S100 Credo S100 – Stereo 2/05

Herzlich willkommen im High End-Lager, Phonar. Mit der Credo gelingt den Schleswig-Holsteinern ein überzeugender und universeller Standlautsprecher mit Temperament und zudem über das gesamte Spektrum sehr natürlichen Wiedergabe.